KAB ist gegen PEGIDA / HAGIDA
KAB ist gegen PEGIDA / HAGIDA

75 Jahre Schola Heilig Geist - Gratulation

Auf Initiative des damaligen Pastors Liborius Valpertz wurde sie im September 1937 als Choralschola gegründet. Sie sangen, obwohl einige Knaben bereits im Stimmbruch waren, erstmals im selben Jahr in der Christnacht im Wechsel mit der Gemeinde das Sanctus und das Agnus Dei aus der 10. Choralmesse.

 

Am diesjährigen Pfingstfest feierte die Heilig Geist Gemeinde sein Titularfest in einem von der Schola mitgestaltetem Festgottesdienst. Im Anschluss daran lud die Schola anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens die Gemeindemitglieder zu einem Empfang im Heinrich-König-Haus ein.

 

Wir, die KAB Heilig Geist, gratulieren der Schola zu ihrem 75-jährigen Jubiläum und wünschen ihr noch viele erfolgreiche Jahre mit Gottes Segen.